Alltagsauslastungskurse


Warum ist es so wichtig den Hund auszulasten?!?! Auslastung ist wichtig für die Konzentration, für die Impulskontrolle, die geistige Fitness, rundum ein ausgelasteter Hund wird weniger unerwünschtes Verhalten zeigen. 

Es gibt viele Möglichkeiten den Alltag des Hundes bedürfnisorientiert zu gestalten. Hunde sind Makrosmatiker das bedeutet sie riechen besser als sie sehen. Die meisten Hunde lieben Nasenarbeit, wie Mantrailen, Flächensuche oder Geruchsunterscheidung. 

Es gibt aber noch eine ganze Menge weiterer Möglichkeiten seinen Hund im Alltag zu beschäftigen.

Wir schauen welche Interessen Ihr Hund hat und gestalten danach für den Alltag die passende Auslastung wie Kopfarbeit oder kleine Tricks.

Benötigte Utensilien: wird vor Kursbeginn besprochen.

Die Plätze der Kurse sind begrenzt, ich bitte um Anmeldung unter neben stehender E-Mail oder telefonisch.


Treffpunkt: nach Absprache